Sonntag, 28. April 2013

Monsterattacke

Letzte Woche kamen meine Jungs von ihrer ersten Stunde im Segelkurs nach Hause und hatten jeder eine schicke neue Tasche bekommen. Dummerweise hat jetzt jeder im Kurs die gleiche Tasche, also musste eine Möglichkeit gefunden werden, unsere Taschen erkennbarer zu machen. Also dachte ich ein paar Taschenbaumler müssen her. Ich bin dann auf die Suche gegangen und habe diese Seite gefunden, und war begeistert. Also los gings.


Entstanden sind diese niedlichen kleinen Taschenbaumler, wobei mir beim ersten (dem grünen rechts) ein Anfängerfehler passiert ist, denn ich habe vergessen die Schlaufe fürs Aufhängen dran zu nähen *schäm*.
Da die Teile allerdings so sehr verkleinert worden sind, habe ich die Gesichter nicht genäht, sondern aufgemalt. Auf Wunsch (das sieht man auf den Bildern leider nicht) haben die beiden mit Bändchen eine andersfarbige Rückseite. Und so sehen sie dann an den Taschen aus.


Ich war von dem Schnittmuster aber so angetan, daß ich weitere Einsatzmöglichkeiten gesucht habe. Mir sind meine ganzen Frotteereste eingefallen, und die 200 Liter Styroporkügelchen, die ich für Kissenfüllungen gekauft habe, und so sind für alle Familienmitglieder Monster nach Wunsch entstanden.
Hier ein nettes Familienfoto und ihr erratet sicherlich, welches MEIN Monster ist.


Und da meine Männer nicht so auf Herzen stehen, hab ich Sterne appliziert. Und auch hier sind die Rückseiten in einer anderen Farbe als die Vorderseiten (außer bei mir).

Tja, und gestern morgen bin ich dann aufgewacht, und habe (wie es so meine Art ist) eine völlig blöde Idee gehabt. Wir hatten für nachmittags zum Kindergeburtstag eingeladen, und ich hatte keine Mitgebsel für die Kinder. Also habe ich (ja ja, was macht man nicht alles) eine Horde Monster genäht. Diesmal sind die Vorder- und Rückseiten in der gleichen Farbe, aber die Monster haben Schwänze bekommen. Ein Monster ist beim Zuschneiden übrig geblieben, aber da hab ich mich dummerweise beim Zusammennähen vertan, und nicht rechts auf rechts genäht, sondern rechts auf links, so daß das Gesicht jetzt innen liegt. Tja, ich denke ich werde es demnächst reparieren und sicherlich ein Patenkind oder so finden, daß diesem letzten Monster ein neues Zuhause schenkt.




Liebe Grüße

Sonntag, 14. April 2013

Viel Überredungskunst

... war nötig um meinen Sohn davon zu überzeugen, daß selbst ich es nicht schaffen würde seine "Mausi" zu retten (rechts im Bild).


Er(9 Jahre alt) hat diese Maus seit seiner Geburt und ich musste vor ein paar Jahren schon die Arme ersetzen, weil diese sich in Wohlgefallen auflösten. Jetzt hält der Frottee leider auch nicht mehr, und an immer mehr Stellen tauchen Löcher auf.

Nach langem Hin und Her und dem Durchwühlen meiner Stoffkisten war es dann heute endlich soweit und wir haben zusammen eine neue "Mausi" für ihn genäht. Sie ist etwas größer geraten als das Original und ich habe die Arme sicherheitshalber mit Volumenvlies stabilisiert. Und um den Frottee zu schonen ist sie hinten mit Kamsnaps versehen, statt dem üblichen Klettverschluss.

Liebe Grüße