Mittwoch, 12. Juni 2013

Sohnemann in großer Not

"MAAAAAMMMMAAAAA, ich habe keine kurzen Hosen mehr " tönte es heute morgen völlig entsetzt aus dem Kinderzimmer. Na ja, da wir bisher kaum Gebrauch von kurzen Hosen gemacht haben, habe ich es wohl auch versäumt mal eine Bestandsaufnahme zu machen, was noch passt, und was nicht. Jedenfalls musste ein großer Teil aussortiert werden, weil er zu klein geworden ist.

Und was macht man als Mutter in so einem Fall? Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich habe den heutigen Abend damit verbracht Hosen für den Sohnemann zu nähen. 3 Stück sind es geworden. Und da ich nicht der große Tüddelweltmeister bin, sind sie auch alle sehr schlicht gehalten.


 Es gibt eine einfache schwarze Baumwollhose mit Jerseybund. Eine Bermuda aus grauem Camouflage und eine Hose aus leichtem schwarzen Jeans, die ich mit giftgrünem Garn abgesteppt habe. Die letzte Hose hat Sohnemann schon für gut befunden, die anderen beiden sind erst fertig geworden, nachdem er schon im Bett lag, daher werde ich für eine abschließende Beurteilung wohl bis morgen warten müssen.

Liebe Grüße

1 Kommentar:

  1. Voll schön ;-) zuviel getüddeln muss auch garnicht sein, so farbige Nähte reichen völlig

    AntwortenLöschen